seit 1569
KATZENMÜHLE

Der Aufbau des alten Mahlwerkes...

...war ein ganz besonderes Ereignis für mich, da der Abbau des alten Mahlwerkes war vor 20 Jahren so ziemlich der erste Bauabschnitt zu Beginn des Mühlenumbaus war.

Dieses beeindruckende Zeitzeugnis nun wieder instand zu setzen und die vielen Einzelteile in langwieriger Puzzlearbeit wieder zu einem Ganzen zusammen zu fügen, bedeutet gleichzeitig das Erreichen eines grossen Zieles.

Es schliesst sich eine Klammer, die doch wesentlich länger offen war, als zunächst geplant.

das alte Mahlwerk vor dem Umbau

Gruschtelecke

erste Puzzleversuche

der Holzwurm grüßt...

viele Teile

...

der Raum füllt sich

der Mühlenbau schreitet voiran

fehlende Teile werden ersetzt

alles noch gut in Schuss?

Das Mahlwerk steht wieder

der Mühlengang wird aufgebaut

passt, wackelt und hat Luft...